27.07.2021 - Brandmelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 23:14
Rückkehr um: 23:31
Mannschaftsstärke: 10
Einsatzleiter FF EBG: HBM Konrad Wittner jun.
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

 

Einsatzbericht:

Am Dienstag 27.07.2021 um 23:14Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing, gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr der Ortsansässigen Firma, zu einer Brandmelderauslösung alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse konnte von der erstankommenden BTF rasch Entwarnung gegeben werden. An einer Maschine entstand nach einem Defekt, eine minimale Rauchentwicklung. Bei der Begehung im Auslösebereich des Brandmelders, wurde bereits an der Schadensbehebung gearbeitet.
Ein Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war nicht erforderlich.
Die Einsatzstelle konnte nach 20 Minuten an die BTF übergeben und die 10 ausgerückten Kräfte wieder einrückend gemacht werden.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin