22.07.2021 - Feldbrand

Einsatzort: Wienerherberg
Einsatzart: Flurbrand (B1)
Alarmierung um: 14:14
Rückkehr um: 15:32
Mannschaftsstärke: 7
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank, Last

 

Einsatzbericht:

Am Donnerstag 22.07.2021 um 14:14Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Feldbrand zwischen Ebergassing und Wienerherberg alarmiert.
Bereits gegen 14:05Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wienerherberg alarmiert.
Um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Felder zu verhindern und um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde vom Einsatzleiter Wienerherberg, die Feuerwehr Ebergassing nachalarmiert.
Bei unserer Ankunft konnte eine abgebrannte Fläche von ca. 400m2 vorgefunden werden, die an mehreren Stellen in Brand stand. Von den Kräften der Feuerwehr Ebergassing wurde unverzüglich eine Löschleitung unter Umluftunabhängigen Atemschutz vorgenommen um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wienerherberg, konnte der Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle und abgelöscht werden.
Die Einsatzstelle wurde nach 45Minuten an den, für diesen Ausrückebereich zuständigen Einsatzleiter der FF Wienerherberg übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war nicht erforderlich.

Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wienerherberg