17.07.2021 - Brandmelderauslösung Fa. Spar

Einsatzort: Fa. Spar
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 04:27
Rückkehr um: 04:55
Mannschaftsstärke: 7
Einsatzleiter FF EBG: HBI Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank

Einsatzbericht:

Am Samstag 17.07.2021 um 04:27 Uhr wurde die Mannschaft der Feuerwehr Ebergassing mittels Blaulicht SMS Alarmierung, unsanft aus dem Schlaf gerissen und somit zum 3. Einsatz innerhalb von 5 Tagen alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse konnte ein ausgelöster Brandmelder am Feuerwehrbedienfeld der Firma Spar ausfindig gemacht werden. Vom Atemschutztrupp des TANK - Ebergassing wurde das Objekt begangen und der ausgelöste Melder lokalisiert.
Im Auslösebereich sowie in der näheren Umgebung wurde jedoch keine Gefährdung festgestellt.
Nach rund 30 Minuten konnte die BMA vom Einsatzleiter Ebergassing zurückgesetzt und die Besatzung des TANK - Ebergassing wieder einrückend gemacht werden.
Von der Feuerwehr Ebergassing waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.