13.07.2021 - Kleinbrand in Ebergassing

Einsatzort: Biotop
Einsatzart: Kleinbrand (B1)
Alarmierung um: 18:38
Rückkehr um: 19:21
Mannschaftsstärke: 17
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Last

 

Einsatzbericht:

Am Dienstag, 13.07.2021 um 18:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Kleinbrand im Bereich des Biotopes in Ebergassing alarmiert. Mehrere Anzeiger meldeten eine Rauchentwicklung im Bereich einer Holzhütte.
Von den Kräften Ebergassing wurde die Einsatzstelle mit dem Kommandofahrzeug, TANK sowie dem Last angefahren und von Passanten eingewiesen.
An der Einsatzstelle konnte eine, aus uns unbekannter Ursache in Brand geratene Holzhütte vorgefunden werden, die von der Besatzung des TANK - Ebergassing, umgehend abgelöscht wurde. Von den ausgerückten Kräften Ebergassing wurde die nähere Umgebung auf weitere Brandstellen abgesucht, jedoch keine Gefährdung festgestellt.
Die Einsatzstelle wurde an die nachalarmierte Polizei Niederösterreich übergeben, um die näheren Umstände des Brandereignis zu eruieren.
Die 17 ausgerückten KameradInnen standen mit 3 Fahrzeugen rund 30 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei