28.06.2021 - Wohnhausbrand Moosbrunn

Einsatzort: Moosbrunn
Einsatzart: Wohnhausbrand (B3)
Alarmierung um: 7:19
Rückkehr um: 7:45
Mannschaftsstärke: 11
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Hub

 

Einsatzbericht:

Am Montag 28.06.2021 07:20 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Wohnhausbrand und somit zum 3. Brandeinsatz innerhalb von 5 Tagen alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten machten sich die Besatzungen des Kommandofahrzeug, Hubsteiger sowie TANK - Ebergassing mit 3 Atemschutzgeräteträger, auf den Weg nach Moosbrunn.
Die erstankommenden Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn konnten in der verrauchten Küche einen Eiskasten vorfinden, der bereits von den Wohhnungsinhabern mittels Pulverlöscher gelöscht werden konnte. Das Haus wurde von der Feuerwehr Moosbrunn druckbelüftet um die Rauchgase aus den Räumlichkeiten zu befördern.
In weiterer Folge wurde der Eiskasten sowie die nähere Umgebung mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, jedoch wurde keine Gefährdung festgestellt.
Die 11 ausgerückten Kräfte der Feuerwehr Ebergassing konnten noch auf der Anfahrt vom Einsatzleiter Moosbrunn storniert und umgehend wieder einrückend gemacht werden.
Die Feuerwehr Ebergassing konnte bereits gegen 07:45 Uhr die Rückmeldung zur kompletten Einsatzbereitschaft an Florian Schwechat übermitteln.

Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn
Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl
Freiwillige Feuerwehr Himberg