31.05.2021 - Brandmelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 00:23
Rückkehr um: 00:50
Mannschaftsstärke: 5
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank

Einsatzbericht:

Am Montag 31.05.2021 um 00:23Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing, zu einer Brandmelderauslösung in die Firma Antolin alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse wurde von der Betriebsfeuerwehr Antolin sowie vom Einsatzleiter der Feuerwehr Ebergassing, der betroffene Melder über die Brandmeldeanlage ( BMA ) aufgesucht und von der Besatzung TANK Ebergassing, der betroffene Bereich unter Umluftunabhängigen Atemschutz begangen. Im Auslösebereich des Melders konnte eine minimale Rauchentwicklung im Produktionsbereich festgestellt werden, die bereits vor unserer Ankunft von den anwesenden Mitarbeitern behoben werden konnte.
Von den Kräften der Feuerwehr Ebergassing konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Der Einsatz wurde an die Betriebsfeuerwehr Antolin übergeben und die BMA wieder zurückgesetzt.
Die 5 ausgerückten Kräfte der FF Ebergassing, konnten gegen 00:50Uhr die vollständige Einsatzbereitschaft herstellen.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin