01.03.2021 - Brandmelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 04:05
Rückkehr um: 04:23
Mannschaftsstärke: 5
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Am Montag den 01.03.2021 um 04:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einer Brandmelderauslösung in die Firma Antolin GmbH alarmiert.
Die Kameraden der Feuerwehr Ebergassing machten sich mit dem Tanklöschfahrzeug unverzüglich auf den Weg zur angegebenen Einsatzadresse.
Bei dem betroffenen Objekt der Firma Antolin GmbH, wurde vom Einsatzleiter sowie der anwesenden Betriebsfeuerwehr (BTF), der ausgelöste Brandmelder lokalisiert und von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Ebergassing, die vermutete Brandstelle aufgesucht. In der Produktionshalle konnte jedoch nur ein Täuschungsalarm infolge Dampfentwicklung festgestellt werden.
Durch die Besatzung der Feuerwehr Ebergassing wurde der betroffene Bereich begangen, jedoch keine weitere Gefährdung festgestellt.
Die Brandmeldeanlage wurde durch die ausgerückten Kräfte zurückgesetzt und die Einsatzstelle an die anwesende BTF übergeben.
Die Feuerwehr Ebergassing stand mit 5 Kameraden rund 30 Minuten im Einsatz und konnten gegen 04:45 Uhr, die vollständige Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Einsatzkräfte:

BTF Antolin