26.09.2020 - TUS- Alarm

Einsatzort: Firma Antolin
Einsatzart: TUS- Alarm
Alarmierung um: 13:20
Rückkehr um: 14:30
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: HBM Konrad Wittner jun.
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Am 26.09.2020 wurden wir um 13:20 zu einem TUS- Alarm, in der Firma Antolin alarmiert.
Der Grund dafür war ein Kabelbrand in einem Maschinenschaltkasten.
Dank dem RAS (Rauchansaugsystem) konnte der Entstehungsbrand früh erkannt werden und der Brandalarm wurde ausgelöst.
Gemeinsam mit dem Betriebselektriker wurden die Maschinen stromlos geschaltet.
Anschließend erfolgte die Nachkontrolle durch einen Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera.
Nachdem eine Brandausbreitung ausgeschlossen werden konnte, rückten wir nach ca. einer Stunde wieder einsatzbereit ein.

Weitere Einsatzkräfte:
Betriebsfeuerwehr Antolin