11.09.2020 - TUS- Alarm

Einsatzort: Spar Logistikzentrum 
Einsatzart: TUS- Alarm
Alarmierung um: 07:16
Rückkehr um: 07:45
Mannschaftsstärke: 6
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Am 11.09.2020 wurden wir um 07:16 zu einem TUS- Alarm, im Spar Logistikzentrum alarmiert. In einem Waschraum wurde aufgrund einer Verstopfung mit Chemikalien gearbeitet. Diese wurden anscheinend falsch verwendet und somit kam es zu einer Dampf/Rauchentwicklung die einen Brandmelder auslöste. Bei unserem eintreffen am Einsatzort, wurde der betroffene Bereich von uns erkundet und es konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden, da sich der Rauch bereits verzogen hatte. Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit einrücken.