30.07.2020 - TUS- Alarm und Fahrzeugbrand

Einsatzort: Himberg
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 12:10 und 18:43
Rückkehr um: 12:24 und 19:15
Mannschaftsstärke: 14
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Last, Tank Hub

Einsatzbericht:

Am 30.07.2020 wurden wir zu gleich zwei Einsätzen in Himberg alarmiert.
Um 12:10 wurden wir zu einem TUS- Alarm im Landespflegeheim alarmiert.
Als wir am Einsatzort ankamen, erkundete die bereits eingetroffene Feuerwehr Himberg den betroffenen Bereich. Es konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit einrücken.
Um 18:43 wurden wir mittels Vollalarm (Handy, Pager, Sirene) zu einem Fahrzeugbrand in Himberg alarmiert.
Als wir am Einsatzort ankamen, hatte die bereits eingetroffene Feuerwehr Himberg den Brand unter Kontrolle.
Somit konnten wir auch hier nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Wir standen insgesamt ca. eine Stunde im Einsatz.
 
Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Himberg
Freiwillige Feuerwehr Pellendorf
Polizei