31.08.2019 Brandeinsatz Fa. Nemetz

Einsatzort: Himberg
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 15:23
Rückkehr um: 22:00
Mannschaftsstärke: 12
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Last, Tank, Hub

Einsatzbericht:

Am 30.08.2019 wurden wir um 15:23, zu einem Brandeinsatz in Himberg, alarmiert.
Aus unbekannter Ursache brach, in einem Entsorgungsbetrieb, ein Brand aus.
Wir begannen mit einem Löschangriff mittels Hubsteiger in einer der Mülllagerboxen.
Zeitgleich kümmerten sich andere Feuerwehren um die benachbarte Lagerbox, die ebenfalls brannte.
Der Müll wurde mit Radladern ins freie gebracht und abgelöscht.
Danach haben wir eine Abluftöffnung in das Dach der Lagerbox daneben geschnitten, damit der Rauch abziehen konnte um den Einsatzkräften dort eine bessere Sicht zu ermöglichen.

Nach ca. 6 Stunden Einsatz konnten wir um 21:30 den Heimweg antreten.
Im Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft (Schläuche waschen, Aggregate tanken, Atemschutzgeräte auffüllen, Masken waschen usw.) hergestellt. Dies dauerte noch ca. eine Stunde.

Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Himberg
Freiwillige Feuerwehr Pellendorf
Freiwillige Feuerwehr Maria Lanzendorf
Freiwillige Feuerwehr Schwechat
Feuerwehr Leopoldsdorf
Freiwillige Feuerwehr Velm
Polizei
Rotes Kreuz