18.11.2018 Fahrzeugbergung

Einsatzort: Gramatneusiedlerstraße
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 07:00
Rückkehr um: 08:30
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank, Hub

Einsatzbericht:

Am 18.11.2018 wurden wir um 07:00 zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Der Lenker des Fahrzeuges kam, aus unbekannter Ursache, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Beim Eintreffen sicherten wir die Unfallstelle ab und zwei unserer Kameraden, die auch Sanitäter sind, kümmerten sich um den Verletzten bis zum eintreffen der Rettung.
Dieser wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Danach wurde der PKW geborgen und mittels Abschleppachse auf einer von der Polizei bezeichneten Stelle abgestellt.
Die Fahrbahn wurde gereinigt und nach über einer Stunde konnten wir wieder Einsatzbereit einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz Schwechat
Polizei