29.05.2018 TUS- Alarm Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: TUS- Alarm
Alarmierung um: 18:28
Rückkehr um: 19:00
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: BM Alexander Prokop
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Am 29.05.2018 wurden wir um 18:28 zu einer Brandmelderauslösung in die Firma Antolin alarmiert.
In der Produktion kam es, auf Grund eines technischen Problems, zum Brand eines Förderbandes.
Durch das schnelle Eingreifen zweier Mitarbeiter konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, mit insgesamt 5 Feuerlöschern, gelöscht werden.
Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Antolin überprüften wir die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester.
Danach konnten wir wieder Einsatzbereit einrücken.
Danke an die zwei Mitarbeiter für ihr schnelles und richtiges Eingreifen. Dadurch konnte schlimmeres Verhindert werden.

 

Weitere Einsatzkräfte:


Betriebsfeuerwehr Antolin