05.09.2011 Brandeinsatz

Einsatzdaten

Ort: Ebergassing, Leopold Figl Gasse

Einsatzart: Brandeinsatz

Alarmierung um: 03:25

Rückkehr um:  04:25

Mannschaftsstärke: 19 Mann

Einsatzleiter: OBI Safranek

Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, Sirene

Eingesetzte Fahrzeuge: TANK, KOMMANDO, LAST

Einsatzbericht:

Heut Nacht bemerkte ein Passant ein Feuer neben der ehemaligen Pizzaria in der Leopold Figl Gasse. Ein Holztor, einige dahinterstehende Mülltonnen, sowie die angrenzende Hecke standen bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Der Brand wurde mittels eines HD-Rohres und teilweise mitthilfe von schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht.
 
Da bei der Alarmierung nicht sicher war, ob das Feuer auch auf die Pizzaria übergegriffen hat, alarmierte der Disponent in der Abschittsalarmzentrale laut Alarmplan B3 auch die Feuerwehren Wienerherberg, Schwadorf und Himberg, deren Einsatz aber schon kurz danach wieder storniert werden konnte.
Danke an die Kameraden fürs zeitige Aufstehen.
 
Zusätzliche Einsatzkräfte:

PI Gramatneusiedl

FF Wienerherberg

FF Schwadorf

FF Himberg

 
 
 

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157627597122808,displaymode=gallery{/myFlickr}