16.01.2012 S2 Schadstoffeinsatz Intier Eybl

Einsatzort: Ebergassing, Götzendorferstraße 3-5
Einsatzart: Schadstoffeinsatz
Alarmierung um: 14:47
Rückkehr um:  18:00
Mannschaftsstärke: 6 Mann
Einsatzleiter: BI Gruber

Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: RÜST, LAST KDO


Einsatzbericht:
Nach dem Zusammenstoß eines Gabelstaplers mit einem LKW auf dem Betriebsgelände der Firma Intier Eybl kam es zu einem Treibstoffaustritt aus dem Tank des LKW. Als Erstmaßnahme wurde von der BTF Intier Eybl das Leck abgedichtet und Ölbindemittel aufgebracht. Zusätzlich wurde dann auch die FF Ebergassing zur Unterstützung angefordert. In Abstimmung mit der Behörde wurde von den Feuerwehren in der angrenzenden Fischa eine Ölsperre errichtet und alle kontaminierten Bereiche von einer Fachfirma gereinigt.