30.07.2012 Fahrzeugbergung B15 Richtung Himberg

Alarmierung um: 17:27
Rückkehr um: 18:25
Mannschaftsstärke: 12

Einsatzleiter FF EBG: OBI Safranek
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge:  RÜST, TANK, LAST


Einsatzbericht
Großes Glück hatten die Insassen eines Kleinbusses bei einem Verkehsunfall auf der B15 heute Abend. Der mit Holz beladene Anhänger des Fahrzeuges kam auf der Fahrbahn ins Schleudern, wodurch das ganze Gespann in den Straßengraben rutschte und seitlich zu liegen kam. Die Insassen konnten das Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlasssen und alarmierten die Einsatzkräfte.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle durch die Mannschaft des ersten Feuerwehrfahrzeugs wurde der umgekippte Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt und danach Anhänger und Kleinbus getrennt aufgestellt und vom TLF auf die Fahrbahn gezogen. Das Ladegut des Anhängers wurde von der Feuerwehrmannschaft mit vereinten Kräften zu einem nahegelegenen Feldweg getragen und zuletzt noch die Fahrbahn gereinigt.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157630824127702,displaymode=gallery{/myFlickr}