16.10.2012 Türöffnung - Menschenrettung

Alarmierung um: 10:52
Rückkehr um: 12:00
Mannschaftsstärke: 8

Einsatzleiter: OBM Wittner
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge:  Rüst, Steig, Tank

Einsatzbericht:
Wie schon mehrmals im Jahr 2012 wurde die FF Ebergassing heute Vormittag wieder zu einer Türöffnung mit Menschenrettung gerufen. Eine Heimhilfe konnte die Wohnung in der Schwadorferstrasse nicht mehr öffnen und verständigte unverzüglich die Einsatzkräfte.

Die Wohnung konnte rasch geöffnet und die Wohnungsinhaberin von der Rettung versorgt werden. Da aber der Transport über das enge Stiegenhaus nicht möglich war, wurde die Patientin anschließend über den Balkon mittels der Teleskopmastbühne zum Rettungswagen gebracht.

Vielen Dank an die beteiligten Einsatzorganisationen für das tolle Teamwork beim Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
RK Götzendorf
PI Gramatneusiedl  

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157631783536996,displaymode=gallery{/myFlickr}