16.01.2017 Technischer Einsatz

Einsatzort: LH156 Richtung Wienerherberg
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 18:43
Rückkehr um: 19:05
Mannschaftsstärke: 12 Mann 
Einsatzleiter FF EBG: OBM Wittner
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank

Einsatzbericht:
Am Abend des 16.01.2017 wurden wir von der AAZ Schwechat zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der LH 156 Richtung Wienerherberg alarmiert. Aufgrund der gerade stattfindenden Schulung konnte das erste Fahrzeug binnen weniger Minuten ausrücken.

Als erste Einsatzkräfte am Einsatzort waren wir erleichtert, den Fahrer ansprechbar und nicht eingeklemmt vorzufinden. Die Betreuung des Fahrers übernahm das wenig später eingetroffene Rote Kreuz und der Einsatz wurde an die örtlich zuständige Feuerwehr Wienerherberg übergeben.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Wienerherberg
Polizei
Notarzt
Rotes Kreuz