05.01.2017 Jahresmitgliederversammlung

Am 5. Jänner 2017 fand die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing-Ort im Feuerwehrhaus statt. Neben 36 Feuerwehrmitgliedern durften wir unsere Ehrengäste Herrn Bürgermeister Roman Stachelberger, Frau Vizebürgermeister Elisabeth Nebenführ sowie unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Ing. Martin Fink und den Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirk VR Hans-Peter Kocsisek begrüßen.

Nach dem Bericht des Kommandanten, dessen Stellvertretes und der Sachbearbeiter gab es einen interessanten Bericht über die im abgelaufenen Jahr 2016 geleisteten Übungen und Einsätze:

4 Brandeinsätze 49 Mann 102 Stunden
20  Technische Einsätze  166 Mann  234 Stunden 
17  TUS-Alarme  127 Mann  33 Stunden 
Brand-Sicherheitswachen  15 Mann  28 Stunden 
43  Einsätze 357 Mann  397 Stunden 

Der Gesamtaufwand für die insgesamt 104 im Jahr 2016 geleisteten Einsätze, Übungen/Schulungen, Kurse und Bewerbe belief sich auf 804 Mann und 1193 Stunden.

Die Kameraden Anton und Christian Safranek wurden zum Löschmeister (LM) nach 18 Jahren aktivem Dienst befördert, Gruppenkommandant Michael Schüller zum Oberlöschmeister (OLM).

Als Kamerad mit den meisten absolvierten Einsätzen bekam Christian Friedrichkeit schon zum wiederholten Male den Wanderflorian der FF Ebergassing überreicht - "Weiter so Friedi!!!" 

Eine besondere Ehre war es uns wieder den 1. Kommandanten unserer Partnerwehr aus Iphofen (Deutschland) Stefan Melber begrüßen zu dürfen.