19.11.2016 Tierrettung, Reh in Fischa

Einsatzort: Götzendorferstraße 3
Einsatzart: Tierrettung
Alarmierung um: 13:18
Rückkehr um: 14:00
Mannschaftsstärke:12 
Einsatzleiter FF EBG: OBM Zotter 
Alarmierung via:  Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, RÜST, TANK, LAST

Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurde die FF Ebergassing zur Unterstützung der Betriebsfeuerwehr Antolin in die Götzendorferstraße gerufen.

Ein junges Reh war im Bereich nach dem Turbinenhaus  in den Fluss gefallen, konnte sich glücklicherweise auf einen kleinen Felsvorsprung im Wasser retten, aber durch die steile Böschung war es im Flussbett gefangen. 

Zwei Kameraden stiegen mit Rettungsleinen gesichert über die Steckleiter zu dem verschreckten und durchnässten Tier ab.

Das Reh lies sich ohne viel Gegenwehr zwei Endlosschlingen anlegen und wurde rasch mit vereinten Kräften hochgezogen.

Das unversehrte Tier wurde getrocknet und von der Mannschaft des LAST zum naheliegenden Wald gebracht, wo es rasch im Dickicht verschwand.

 

Weitere Einsatzkräfte:


BTF Antolin