02.06.2015 Brandeinsatz

Einsatzort: Gramatneusiedl, Bahnstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 18:56
Rückkehr um: 21:33
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Einsatzleiter FF EBG: BI Bauer
Alarmierung via: Sirene, Mobiltelefon, Pager 
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank, Steig, Kommando, Last

Einsatzbericht:
"Silobrand im Raiffeisen Lagerhaus Gramatneusiedl" lautete das Einsatzstichwort der heutigen Alarmierung. Am Einsatzort war Rauchentwicklung aus einer Rohrleitung sichtbar und wiederholte Messungen mit der Wärmebildkamera ergaben erhöhte Temperaturen.
Unter Zuhilfenahme der Teleskopbühne wurden einzelne Glutnester abgelöscht. Zusätzlich wurden im Innenangriff unter schwerem Atemschutz Lösch- und Ausräumarbeiten vorgenommen.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Gramatneusiedl
FF Moosbrunn
FF Wienerherberg
FF Himberg
Polizei
Rotes Kreuz