18.01.2015 Einsatz Personensuche

Einsatzort: Ebergassing
Alarmierung um: 11:26 
Rückkehr um: 14:54
Mannschaftsstärke: 16
Einsatzleiter FF EBG: OBI Safranek
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager,
Eingesetzte Fahrzeuge:  Rüst, KDO, Last

Einsatzbericht:

Heute wurde die Feuerwehr Ebergassing bei der Suche nach einer vermissten Person zur Unterstützung gerufen.

Nachdem in der Nacht schon mithilfe eines Polizeihubschraubers nach der Person gesucht wurde, alarmiert die Exekutive 

heute zusätzlich Rettungshundeeinheiten und die Feuerwehr Ebergassing.

Das Feuerwehrhaus diente als Anlaufstelle für die Einsatzorganisationen, von hier wurden auch die einzelen Suchsektoren angefahren.

Die FF unterstütze die externen Einstzkräfte beim Mannschaftstransport und wenn Ortskenntnisse gefragt waren, zusätzlich waren auch noch Suchtrupps der FF Ebergassing im Einsatz.

 

Die vermisste Person wurde dann im Laufe des Nachmittags von Passanten im Gewerbegebiet Wienerherberg aufgefunden, der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod der Frau feststellen - unsere besondere Anteilnahme gilt hier den Angehörigen der Verstorbenen.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Rettungs -und Suchhundeorganisationen bedanken. 

 

 

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei

Bürgermeister, Amtsleiter

RK Suchhunde

Rettungshunde NÖ

ASB (alarmiert)

ORHB (alarmiert)

ÖHU (alarmiert)

RK Kriseninterventionsteam