07.01.2013 Wohnungsbrand Franzensthalstraße

Einsatzort: Franzensthalstraße
Alarmierung um: 21:30
Rückkehr um: 00:30
Mannschaftsstärke: 21
Einsatzleiter FF EBG: OBI Safranek
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge:  Kommando, Rüst, Tank, Last, Steig

Einsatzbericht:
Am Abend des 7.1. wurde die FF Ebergassing zu einem Wohnungsbrand in die Franzensthalstraße alarmiert.
Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus, beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus der Tür des Wirtschaftsraumes. Da die Gefahr des Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl bestand, wurde der Hubsteiger in Stellung gebracht und zusätzliche Einsatzkräfte alarmiert. Der Brand wurde schließlich mittels HD-Rohr und einem C-Rohr unter Einsatz von schweren Atemschutztrupp gelöscht und mittels Wärmebildkamera nochmals überprüft

Weitere Einsatzkräfte:

FF Gramatneusiedl
FF Wienerherberg
FF Himberg
Polizei
RK Götzendorf

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157632462805145,displaymode=gallery{/myFlickr}