09.07.2013 Verkehrsunfall LH156

Einsatzort: Ebergassing LH 156
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 23:18
Rückkehr um: 00:57
Mannschaftsstärke: 12 Mann
Einsatzleiter FF EBG: OBI Safranek
Alarmierung via: Pager, SMS
Eingesetzte Fahrzeuge: RÜST, TANK, LAST

Einsatzbericht:

Die zweite Nacht in Folge mußte die Mannschaft der FF Ebergassing um Mitternacht zu einem Einsatz ausrücken.

Auf der L156 Richtung Wienerherberg waren zwei PKW nach der Ortsausfahrt kollidiert und total beschädigt zu stehen gekommen.

Das erste Fahrzeug rutschte beim Unfall in das angrenzende Waldstück und wurde erst von einem Baum abgebremst - der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Der zweite Wagen schlitterte über die Böschung auf den parallel zur Straße verlaufenden Feldweg - hier wurde der verletzte Lenker vom Roten Kreuz versorgt.

Aufgrund der starken Beschädigung der beiden Fahrzeuge wurde vom Einsatzleiter das Abschleppfahrzeug der FF Schwechat angefordert.

Mit vereinten Kräften wurden die beiden Fahrzeuge auf das ASP Schwechat geladen und am Bauhof Ebergassing abgestellt. Die ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeiten wurden mit Ölbindemittel gebunden und nach der Reinigung der Fahrbahn die Straße von der Polzei wieder freigegeben

 

Weitere Einsatzkräfte:

FF Schwechat

Polizei

Rotes Kreuz

 

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157634578556949,displaymode=gallery{/myFlickr}