17.06.2013 Übung Ölsperren

Übungsort: Franzensthalstraße 
Übungsart: Schadstoffdienst
Übungsbeginn: 18:30
Übungsende: 20:00
Mannschaftsstärke: 12 Mann
Übungsleiter FF EBG: BI Bauer
Benachrichtung via: Mobiltelefon
Eingesetzte Fahrzeuge: -

Übungsbericht:

Wie bestellt passte das heiße Sommerwetter zur heutigen Montagsübung.

Die seit kurzem im Dienst befindliche Ölsperre wurden das erste Mal unter nassen Bedingungen bei einer Übung in der Fischa eingesetzt.

Durch Schwimweste und Rettungsleine gesicherte Kameraden zogen die Ölsperre durch den Fluß, wo sie mit Leinen auf der gegenüberliegenden Uferseite befestigt wurde. Der Reihe nach konnten dann die Teilnehmer das Arbeiten in der Strömung ausprobieren und nutzten die Übung als willkommene Abkühlung.

 

 

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157634181401528,displaymode=gallery{/myFlickr}