28.05.2013 Türöffnung, Unfall vermutet

Einsatzort: Ebergassing, Himbergerstrasse
Alarmierung um: 09:14
Rückkehr um: 09:28
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: BI Bauer
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager

Eingesetzte Fahrzeuge:  Kommando, Rüst

 

Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurde der Rettungsdienst über ein Notrufarmband in die Wohnhausanlage Himbergerstrasse 6 alarmiert.

Beim Eintreffen des Roten Kreuzes an der Einsatzstelle wurde jedoch die Wohnungstür nicht geöffnet, was vermuten ließ, dass sich in der Wohnung ein Unfall ereignet hatte.  Unverzüglich wurden daher auch Polizei und Feuerwehr  zur Unterstützung alarmiert.

Bevor die FF Ebergassing mit der Türöffnung begann wurde nochmals versucht sich bei der Bewohnerin  mittels Klopfzeichen bemerkbar zu machen. Durch das laute Klopfen wurde die Bewohnerin auf die Einsatzkräfte aufmerksam und konnte selbständig die Wohnungstür öffnen.

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei

Rotes Kreuz