17.01.2013 Fahrzeugbergungen B15

1. Einsatz
Einsatzort: B15
Alarmierung um: 09:34
Rückkehr um: 10:20
Mannschaftsstärke: 6
Einsatzleiter FF EBG: OBM Wittner
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, 
Eingesetzte Fahrzeuge:  Rüst, Tank

=============================

2. Einsatz
Einsatzort: B15
Alarmierung um: 15:15
Rückkehr um: 16:35
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter: OBM Wittner
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, 
Eingesetzte Fahrzeuge:  Rüst, Tank

=============================  

Einsatzbericht:
Aufgrund des Wintereinbruchs wurde auch die Feuerwehr Ebergassing zu mehreren Einsätzen alarmiert.Beim ersten Einsatz musste mit der gleichzeitig alarmierten FF Götzendorf beim Neuhof auf der B15 ein Fahrzeug mittels Seiwinde auf die Fahrbahn gezogen werden. Die Lenkerin konnte dann ihre Fahrt mit dem glücklicherweise unbeschädigtem Fahrzeug gleich fortsetzen.

Am Nachmittag war ebenfalls auf der B15 Richtung Götzendorf ein PKW gegen einen Baum gerutscht. Der Lenker war unverletzt, das Fahrzeug mußte aber mit erheblichen Schaden im Frontbereich mittels Abschleppachse geborgen werden.