13.11.2017 Branddienstübung

Übungsortort: Himbergerstrasse 6
Übungsart: Branddienstübung
Übungsbeginn: 18:30
Übungsende: 20:00
Mannschaftsstärke: 12
Übungsleiter FF EBG: BM Alexander Prokop
Benachrichtung via: Mobiltelefon
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank, Last, Kommando

Übungsbericht: Bei der heutigen Branddienstübung, wurde von einem Kellerbrand, in einem Mehrparteienhaus, ausgegangen.
Beim Eintreffen am Einsatzort, erfuhr der Einsatzleiter, dass noch zwei Personen vermisst werden.
Der, auf der Anfahrt bereits ausgerüstete Atemschutztrupp, begann sofort mit der Personensuche. Nachdem die beiden Personen gerettet wurden, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden.
Im Anschluss fand eine Übungsnachbesprechung statt, in der positive wie auch negative Sachen besprochen wurden.

Die Feuerwehr Ebergassing möchte sich an dieser Stelle bei der Gemeinde Ebergassing, für die organisatorische Unterstützung, sowie bei den Übungsdarstellern bedanken.