05.01.2018 Jahresmitgliederversammlung

Gestern, am 05.01.2018, fand unsere Jahresmitgliederversammlung statt.
Vom Kommando, wie auch von den Fachchargen, wurde über das vergangene Jahr berichtet.
Alle anwesenden, darunter Bürgermeister Roman Stachelberger, Bezirkskommandant Martin Fink und Abschnittsfeuerwehrkommandant Erhard Schaden, wurden über Ereignisse, Neuanschaffungen, Ausgaben sowie Einnahmen informiert.
Ganz besonders haben wir uns über eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Iphofen, gefreut.
Ihr seit immer herzlich Willkommen bei uns!

Zahlen aus dem Jahr 2017:
-52 Einsätze, darunter 8 Brandeinsätze, 29 Technische Einsätze, 13 TUS- Alarme und 2 Brandsicherheitswachen.
-39 Übungen/Schulungen.
-sowie unzählige Stunden die in keiner Statistik aufgeführt werden, wie zum Beispiel der Auf- und Abbau und 3 Tage Betrieb des Feuerwehrheurigens. Sowie diverse Instandhaltungsarbeiten rund um das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrautos.

Gratulation an Konrad Wittner jun., der zum Hauptbrandmeister befördert wurde.
Ebenfalls gratulieren wir SB Florian Kutschera, der dieses Jahr den Wanderflorian gewonnen hat.
Den Wanderflorian bekommt jedes Jahr der Kammerad, der zu den meinsten Einsätzen in einem Jahr, ausgerückt ist.