04.11.2017 LKW Brand nach Verkehrsunfall

Einsatzort: L156, Moosbrunn
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 11:23
Rückkehr um: 13:00
Mannschaftsstärke: 11
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Sirene, Pager, Handy
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank, Kommando

Einsatzbericht: Heute wurde die Feuerwehr Ebergassing zur Unterstützung bei einem LKW Brand in Moosbrunn alarmiert.
Ein LKW kam, aus bisher unbekannter Ursache, von der Fahrbahn ab, geriet ins Bankett und überschlug sich. Anschließend kam der LKW im angrenzenden Feld auf dem Dach zum liegen.
Die Feuerwehren Gramatneusiedl, Moosbrunn, Trumau und Ebreichsdorf wurden umgehend zur Menschenrettung alarmiert.
Beim eintreffen der Feuerwehren hatte das Fahrerhaus des LKW's bereits zu brennen begonnen. Um den Brand bestmöglich bekämpfen zu können, wurden die Feuerwehren Ebergassing und Himberg nachgefordert.
Für den Lenker des verunfallten LKW's kam leider jede Hilfe zu spät.
Zur Bergung des LKW's wurde der Kran der Feuerwehr Mödling angefordert.

Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn
Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl
Freiwillige Feuerwehr Trumau
Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf
Freiwillige Feuerwehr Himberg
Freiwillige Feuerwehr Mödling
Polizei
RTW Ebreichsdorf
RTW Oberwaltersdorf
Christophorus 9