01.11.2017 TUS Alarm

Einsatzort: Landes Pflegeheim Himberg
Einsatzart: TUS Alarm
Alarmierung um: 15:49
Rückkehr um: 16:20
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Pager, Handy
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Steig

Einsatzbericht: Zweiter Einsatz des Tages.
Bereits zum zweiten mal ist die Feuerwehr Ebergassing am heutigen Feiertag ausgerückt.
Im Landes Pflegeheim Himberg kam es zu einer Brandmelderauslösung. Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Himberg und Maria Lanzendorf alarmiert. Da das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Maria Lanzendorf zurzeit nicht einsatzbereit ist, wurde der Hubsteiger der Feuerwehr Ebergassing ebenfalls alarmiert.
Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Himberg, konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Himberg

Feuerwehr Maria Lanzendorf