18.09.2011 Brandeinsatz

Einsatzdaten

Ort: Neu Pischelsdorf

Einsatzart: Brandeinsatz

Alarmierung um: 11:32

Rückkehr um:  13:15

Mannschaftsstärke: 15 Mann

Einsatzleiter: OBI Safranek

Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager

Eingesetzte Fahrzeuge: TANK, KOMMANDO, LAST, RÜST 

Einsatzbericht:

Kaum zu Hause vom technischen Einsatz, wurden wir zu einem Flurbrand nach Neu Pischelsdorf alarmiert. Ein Schilfgürtel hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Da durch den starken Wind ein Übergreifen auf angrenzende Äcker nicht auszuschließen war, wurde sofort mit dem Löschangriff begonnen. Dieser konnte auf Grund der starken Rauchentwicklung nur unter Atemschutz durgeführt werden. Durch das schnelle Eingreifen und die Unterstützung der anderen Wehren, konnten wir den Brand bald unter Kontrolle bringen und nach dem "Brand aus" wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
 
Zusätzliche Einsatzkräfte:
 
FF Pischelsdorf
 
FF Götzendorf
FF Mannersdorf
FF Wienerherberg