06.03.2012 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Einsatzort: L156 (Richtung Schwadorf)
Alarmierung um: 18:44
Rückkehr um: 19:45
Mannschaftsstärke: 14
Einsatzleiter FF EBG: OBI Safranek
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge:  KDO, Rüst, TANK, LAST


Einsatzbericht:
Mittels Sirenenalarm wurde die FF Ebergassing heute Abend zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen.

Auf der LH156 auf Höhe Wienerherberg war ein Fußgänger von einem PKW erfasst worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fußgänger bereits vom Roten Kreuz versorgt, aufgrund des schweren Aufpralls verstarb die Person jedoch noch am Unfallort an den schweren Verletzungen.

Wir wollen der Familie, den Angehörigen und Freunden des Unfallopfers an dieser Stelle unsere tiefste Anteilnahme aussprechen. 

Die Aufgabe der FF Ebergassing bestand im Ausleuchten der Einsatzstelle und eines angrenzenden Feldes als Landeplatz für den Notarzthubschrauber.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Wienerherberg
FF Schwadorf
RK Schwechat
Polizei 

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157629163432284,displaymode=gallery{/myFlickr}