17.09.2017 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Einsatzort: B15
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 12:59
Rückkehr um: 14:15
Mannschaftsstärke: 14 
Einsatzleiter FF EBG: OBI Zotter 
Alarmierung via:  Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge:  RÜST, TANK, LAST, KDO

Einsatzbericht:

Heute nachmittag wurden die Feuerwehren Himberg und Ebergassing zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B15 gerufen.

Zwei PKW waren auf der Fahrbahn zusammengestossen, wobei ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeschlossen war.

Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde die fahrerseitige B-Säule des Fahrzeugs entfernt um den Lenker dann möglichst schonend befreien zu können.

Nachdem der Versorgung der verletzen Personen wurden die PKWs von den Feuerwehren geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

 

 

Weitere Einsatzkräfte:

FF Himberg

Rotes Kreuz

Polizei

  •  

    Fotoquelle: FF Ebergassing & FF Himberg