14.12.2018 Weihnachtsfeier

Gestern fand unsere Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus statt.
Nach der Ansprache unseres Kommandant- Stellvertreters, hatte das Kommando eine Überraschung für die Mannschaft. Es lagen zwei Geschenke unter unserem Christbaum.
Die Geschenke wurden an die Atemschutzgeräteträger der letzten zwei Brandeinsätze übergeben.
Im ersten Geschenk befand sich ein Rauchvorhang. Dieser kann bei einem Brand in Türstöcken fixiert werden um die Ausbreitung von Brandrauch in andere Zimmer bzw. in Stiegenhäuser zu vermeiden.
Im zweiten Geschenk befand sich eine Rettungssäge. Diese ist Leistungsstärker als normale Kettensägen und ist mit einer speziellen Kette ausgestattet um Bleche, wie zum Beispiel auf Dächern oder Garagentoren, aufschneiden zu können.
Die Mannschaft wird demnächst auf die Geräte eingeschult und danach können diese in den Autos verstaut werden.

Solche neuen Geräte können wir uns durch die Einnahmen unseres Feuerwehrfestes und der Feuerwehrsammlung anschaffen.
Somit möchten wir uns nochmal recht Herzlich bei allen Besuchern und Spendern bedanken.

04.12.2018 Wohnhausbrand Maria Lanzendorf

Einsatzort: Maria Lanzendorf
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 05:00
Rückkehr um: 08:50
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via:  Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Hub

01.12.2018 Dachstuhlbrand Schwadorf

Einsatzort: Schwadorf
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 05:02
Rückkehr um: 08:00
Mannschaftsstärke: 11
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Hub